Wir wollen gemeinsam mit dir Emissionen verringern

Schau dir an wie wir die Fashion Industrie in das 21. Jahrhundert holen! Für mehr Transparenz und bewusstere Konsumentscheidungen.

NACHHALTIGKEIT ist bei uns
kein Buzz-Word

Wir müssen Lösungen finden und jetzt handeln, um unsere Klimaziele zu erreichen und unseren Planeten lebenswert zu erhalten!

CO2 WERT AUF PRODUKTEBENE

Durch klare und transparente 
Darstellungsweisen kann jeder die Wertschöpfungskette verstehen lernen.

EINFACHER UMWELTSCHUTZ

Aktiv zu werden im Kampf gegen den Klimawandel soll leicht sein. Mit einem Klick kann jeder einen Beitrag leisten.

ZUSAMMEN FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT

Gemeinsam können wir für eine bessere Welt sorgen. Wir denken holistisch und glauben daran, im Kollektiv handeln zu müssen.

Unsere VISION

Wir wollen Konsumentscheidungen positiv beeinflussen,
um gemeinsam den langfristigen Erhalt eines lebenswerten Planeten zu sichern.

ALLEN MENSCHEN HELFEN, EINEN BEITRAG FÜR DIE UMWELT ZU LEISTEN

Die globale Klimaerwärmung muss drastisch aufgehalten werden. Wir lieben unseren Planeten und wollen, dass dieser auch für nachfolgende Generationen erhalten bleibt. Dafür brauchen wir jetzt Lösungen! 

TRANSPARENZ UND AUFKLÄRUNG BETREIBEN

Der größte Hebel ist die positive und konstruktive Kommunikation und Aufklärungsarbeit. Wir zeigen nicht mit dem Zeigefinger auf andere, sind uns aber trotzdem bewusst, dass wir Transparenz schaffen müssen. Digitale Tools und Daten sind der Enabler für einen großen Wissensschatz rund um den Klimaschutz und bewusste Konsumentscheidungen. 

CO2 BERECHNUNG IN DER LIEFERKETTE VON FASHION PRODUKTEN

Wir sammeln alle notwendigen Informationen in unserer Datenbank, um den CO2 Wert eines Produkts so genau wie möglich zu bestimmen. Mit jedem neuen Datenpunkt lernen wir mehr. Mit unserer App kann jede:r den CO2 Wert einsehen und einen freiwilligen Umweltbeitrag leisten.

Meet Team COKO 

Bei uns trägt jeder Verantwortung.
Wir stehen für Kommunikation auf Augenhöhe, Respekt & Wertschätzung.
Alles komplett digital & remote. 

MAIK MARTIN

Co-Founder & CEO
Maik ist unser Sales & Marketing Guy, knüpft Kontakte wie kein Zweiter und ist das Sprachrohr von COKO. In seiner Freizeit liebt er die sportlichen Challenges und lernt gern andere Sprachen und Kulturen kennen 🌏.

PHILIPP GERBRAND

Co-Founder & CFO
Philipp ist ein wahrer Daten Freak. Zahlen und Analysen sind seine Welt. Daher übernimmt er die CO2 Berechnung bei COKO. Philipp hat einen eigenen Tierschutzverein und ansonsten findet man ihn beim Wandern in der Natur 🐶.

PATRICK MARTIN

Co-Founder & CTO
Tech-Nerds braucht jede Firma. Patrick hat bei uns den Hut auf, wenn es um unsere App und die Datenbank im Hintergrund geht. Als Ausgleich zum Tech-Tunnel geht er leidenschaftlich Skaten auf den Straßen Berlins 💻.

PETRA KLENK

Communications & Business Development
Hi, ich bin Petra und mach PR. 
Und dabei noch vieles mehr. Petra ist neben PR, Blog und LinkedIn auch für die Website zuständig. 
Ansonsten hat sie ein Faible für englisch und ist Bücher- als auch Serienjunkie 🤓.

CLARA SCHUMACHER

Web Content & Social Media
Clara hat ein Auge fürs Design. Sie designed unsere Plugins auf UX-Basis und betreut zusätzlich den COKO Instagram Kanal.
Clara ist Skandinavien Fan und studiert in Schweden 🇸🇪.

SIMON GUSTAVS

Backend & Web Development
Ein Tech-Nerd kommt selten allein. Simon ist die unterstützende Hand in Sachen aller IT-Angelegenheiten. Falls er nicht gerade dabei ist zu Coden, findet man ihn oft beim erklimmen von Felsen 🧗🏻‍♂️.

WIE ALLES BEGANN

Unsere Story

Wir sind stolz auf unsere Reise und freuen uns über jede:n, der Teil der COKO Community werden will. Lasst uns gemeinsam Emissionen verringern!

GRUNDSTEIN KOLUMBIEN

2018
"Where are you from man?" Phil und Maik haben sich in einem Surfer-Hostel in Kolumbien kennengelernt. Die dortigen Auswirkungen des Klimawandels haben sie dort direkt zu spüren bekommen (ansteigender Meeresspiegel, Plastikmüll, soziale Unverhältnismäßigkeiten). Für sie war klar: Wir müssen handeln und Lösungen finden!

GESCHÄFTSIDEE

2019
Zurück in Hamburg haben die beiden ganz nach dem "Lean-Startup Modell" ihre Geschäftsidee entwickelt immer mit der Frage: Wie können wir Konsumentscheidungen positiv verändern und dem Klimawandel entgegenwirken? Zuerst versuchten sie sich im Mikro-Mobilitätsmarkt, anschließend erfolgt der erste Pivot in die umweltschädlichere Fashion Industrie.

GRÜNDUNGSTEAM & EXIST

 November 2020
Es war von Beginn an klar, dass es einer datengetriebenen, digitalen Lösung bedarf. Dafür brauchte es noch eine:n Techie. Patrick stoß als CTO zum Team dazu und man konnte sich eine EXIST Förderung sichern.

KUNDEN

2021
Schnell konnten erste Pilotkund:innen für COKO gewonnen werden und wir sind mehr als dankbar für das Vertrauen und den bereits erzielten Impact. Die Ergebnisse waren überwältigend und unser Produkt konnte Woche für Woche verbessert werden.

TEAM ERWEITERUNG

Mai 2021
Mit immer mehr Aufgaben und geringer werdenden Kapazitäten brauchten wir Teamzuwachs. Mittlerweile sind wir nicht mehr zu dritt, sondern zu sechst und konnten unsere Teamgröße verdoppeln! 
Wir wollen Konsumentscheidungen positiv beeinflussen,
um gemeinsam den langfristigen Erhalt eines lebenswerten Planeten zu sichern.

Wir werden unterstützt durch:
Mit viel ♥ aus Hamburg ©COKO-Projects UG (haftungsbeschränkt) 2021
heartusersmapleafearthmustache
en_USEnglish
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram