Uns liegt der Klimaschutz besonders am Herzen

Deshalb haben wir drei tolle Projekte ausgewählt, die dazu beitragen, die Erde zu schützen.
CO2 Einsparung
39520 t
Fläche
68 ha
Laufzeit
2015-2064
Standort
Schleswig Holstein

Gemeinsame
Mission

Wir haben dieses Projekt gewählt, da es sich konkret mit dem CO2-Ausgleich befasst und dadurch CO2 kompensiert bzw. eingespart werden kann. Darüberhinaus war es uns wichtig auch ein lokales, deutsches Projekt zu unterstützen und dadurch hatten wir die Möglichkeit, unser Engagement für Klima-, Umwelt- und Naturschutz zu bündeln.
In Ländern ohne geregelte Müllentsorgung, wie Sumatra, sind die Bürger selbst verantwortlich. Mit Project Wings haben sie die Möglichkeit Plastik zu sammeln und in PET Flaschen zu füllen, sogenannte Ecobricks. Je 1/2kg Plastik wartet eine Entlohnung auf die Sammler. Project Wings verwendet diese dann in der Verarbeitung von Wänden für Häuser und somit entsteht das größte Recycling Dorf der Welt.
500.000 EcoBricks verwendet
3 Hektar grosses Dorf gebaut
100 lokale Jobs geschaffen

Gemeinsame
Mission

Uns war es wichtig ein Projekt auszusuchen, bei dem ein direkter Impact gemacht werden kann, bei dem ein ganzes Dorf, bzw. sogar Region davon profitiert.

Ein Ecobrick wird gefüllt mit gemischtem Plastik wie Verpackungen, Tüten etc. Dieser wiegt gefüllt um die 1/2 kg und kann als Füllmaterial für Hauswände benutzt werden.
Healthy Seas setzt sich für die drei Säulen der Nachhaltigkeit ein und strebt danach, einen positiven und langfristigen Beitrag zu leisten.

Durch Aufklärung und Sensibilisierung versuchen sie die Auswirkungen auf die Meeresumwelt zu minimieren. Die Initiative arbeitet in Regionen, die für Biodiversität und Tourismus wichtig sind, Meere, die stark befischt werden und besonders dort wo Schiffswracks und andere Unterwassergegenstände auftauchen, an denen sich die Abfallfischernetze leicht ansammeln.

In 2020 fanden ganze 27 Clean-Ups statt, also fast jedes zweite Wochenende! Die gesammelten Nylon-Netzte werden zusammen mit anderen Nylonabfällen von Aquafil zu ECONYL®-Garn regeneriert und wiederverwendet, z.B. in Kleidung oder Teppichen.

Wir wollen Konsumentscheidungen positiv beeinflussen,
um gemeinsam den langfristigen Erhalt eines lebenswerten Planeten zu sichern.

Wir werden unterstützt durch:
Mit viel ♥ aus Hamburg ©COKO-Projects UG (haftungsbeschränkt) 2021
de_DEDeutsch
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram